sprechzeiten.png

Montag - Freitag

von 09.00 bis 11.30 Uhr
und 16.00 bis 18.00 Uhr

Achtung
Dienstag Nachmittag
nur mit Termin

Mittwoch Nachmittag
ist die Praxis geschlossen

Termine außerhalb
der Sprechzeiten

nach telefonischer
Absprache möglich
Euthanasie - das schmerzlose Erlösen Drucken E-Mail
zurück zur Leistungsübersicht

Ein sehr schweres und trauriges Thema ist das Abschied nehmen unseres Haustieres. Die meisten Tiere begleiten uns über Jahre und machen uns viel Freude, sind Begleiter und für viele mittlerweile auch Freunde des täglichen Alltags. Sie schützen vor Einsamkeit, freuen sich immer wenn man nach Hause kommt und lösen Glücksgefühle aus wenn wir ihr weiches Fell streicheln.

Sei es Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen oder Vogel es ist doch immer wieder erstaunlich wie Tiere denken, fühlen, kommunizieren und mitfühlen - und so begleiten sie uns einen Teil unseres Weges, für manche zu kurz.

Wir tragen als Tierärzte eine sehr große Verantwortung, da wir mitentscheiden können über das Leben eines Tieres. Das ist nicht immer einfach und um den Respekt vor dem Leben zu wahren sollte es immer eine gegenseitige Interaktion zwischen Besitzer und Tierarzt sein. Es ist nicht möglich, das sie nach einem halben Jahr oder ähnlich langem Zeitraum die Praxis betreten mit dem Wunsch ihr Tier einzuschläfern ohne vorherige Untersuchung, ich bitte dies zu bedenken.

Das Einschläfern der Tieres wird in möglichst schonender Art und Weise vorgenommen. Die Tiere haben die Möglichkeit durch eine Narkoseinjektion in Ruhe einzuschlafen und sie haben die Zeit Abschied zu nehmen, zu streicheln und das Tier in den Armen zu halten. Erst wenn ihr Tier schläft geben wir die Injektion die das Tier das Atmen vergessen läßt.

Unsere Haustiere dürfen im eigenen Garten vergraben werden, wenn es kein Wasserschutzgebiet ist.

Wir haben auch die Möglichkeit die Tiere abholen zu lassen, entweder in einer Einzeleinäscherung im Tierkrematorium Wesel www.tierkrematorium-nordrhein.de oder eine Sammeleinäscherung.
 




| Registrieren
Powered by Core Design